FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Miete von Fotoboxen
Allgemeine Fragen & Antworten zu EmsEvents (FAQ)
Wir haben dafür eine Wegbeschreibung erstellt.
Fahre zum Grevener Damm 93 in 48282 Emsdetten über den Parkplatz von Raiffeisen und Netto. Anschließend zwischen den Eingängen den Weg durch. Rechts findest du unser Firmengebäude und Parkplätze.
Wir haben einen Showroom für Fotoboxen und Fotospiegel bei uns im Lager. Hierhin laden wir herzlich ein!
Wir arbeiten Hand in Hand mit über 50 Partnern, wie Gaststätten oder Eventlocations. Damit wir dir die optimale Location empfehlen können benötigen wir das geplante Datum, einen Standort, in welchem Umkreis das Event stattfinden soll und natürlich deine persönlichen Wünsche. Diese kannst du uns hier zusenden.
Wir können natürlich ein pauschales Angebot erstellen, um eine grobe Preisaufstellung zu geben.
Für ein detailliertes Angebot benötigen wir die erwartete Personenanzahl, den Aufbauort, das Datum sowie die gewünschte Ausstattung der Fotobox. Fragen Sie hier ein unverbindliches Angebot an.
Unsere Mietpreise sind transparent auf der Website dargestellt. Alle Mietpreise sind inklusive der Mehrwertsteuer von 19%.
Je nach Paket und Location ist ein Aufbau und Abbau inklusive, dies ist dann neben dem Artikel vermerkt. Es fallen bei einer weiteren Anfahrt eventuell Fahrtkosten an.
Fragen zur Miete von Fotoboxen und Fotospiegeln (FAQ)
- Du nimmst mit uns Kontakt auf über das Kontaktformular oder per Telefon oder E-Mail
- Wir setzten uns mit dir in Verbindung, beraten dich und erstellen ein individuelles Angebot
- Du bestätigst uns das Angebot schriftlich, wir können natürlich noch weitere Wünsche berücksichtigen und das Angebot abändern.
- Wir schicken die eine Auftragsbestätigung zu. Du nimmst eine Anzahlung vor, damit der Auftrag verbindlich reserviert ist.
- Kurz vor dem Event klären wir noch die Details in einem finalen Telefonat
- Am Tag des Aufbaus meldet sich das Aufbauteam telefonisch mit einer genauen Ankunftszeit
- Wir bauen alles zur geplanten Abbauzeit wieder ab.
Wir empfehlen einen Abstand von der Fotobox zum Hintergrund von ca. 2,50m – 3,50m.
Die Fotobox / Fotospiegel an sich benötigt nur eine Stellfläche von 50 x 50cm.
Insgesamt benötigt der Aufbau ca. 1,50 x 3,00m Platz.
Unsere Kameras besitzen einen schnellen Autofokus und können auch bei wechselnden Abstand eingesetzt werden.
Du kannst uns während der Veranstaltung jederzeit anrufen und um Hilfe bitten, falls etwas einmal nicht klappen sollte.
Wir unterstützten dich telefonisch. Falls das Problem nicht gelöst werden kann, kommen wir vorbei und beheben das Problem.
Wir bieten verschiedene Hintergrundsysteme an.
Blumenwände in weiß, rosa gemischt und rot, silberne und goldene Hintergründe, Green Screens für ein individuelles Motiv und weitere.
Alle Hintergrundsysteme für Fotoboxen und Fotospiegel findest du hier.
Ja, das ist möglich. Wir bieten auch Fotoboxen und Fotospiegel per Selbstabholung an.
Du kannst die Fotobox ab Donnerstag bei uns flexibel Abholen im Lager und bis Dienstag zurückbringen.
Der Aufbau der Fotobox kann von einer Person ohne Vorerfahrung problemlos erfolgen.
Du bekommst im Lager während Abholung eine Einweisung und eine Aufbau und Abbauanleitung.
Falls etwas nicht klappen sollte kannst du unser Team natürlich telefonisch kontaktieren.
Die Fotos sind ca. eine Stunde nach der Rückgabe über die Cloud verfügbar.
Bei Selbstabholung einer Fotobox mit Drucker reicht ein Kleinwagen zum Transport aus.
Wählst du einen Blumenhintergrund benötigst du zusammen mit der Fotobox einen kleinen Kombi oder SUV.
Für den Fotospiegel wird ein großes Auto benötigt. Beispielsweise ein VW Passat oder Tiguan.
Ja, du kannst vor jedem Foto entscheiden, welches Layout du wählst. Unser Hochleistungsdrucker kann Fotostreifen in 5x15cm und normale Fotos in 10x15cm durcheinander Drucken.
Wir bieten eine große Auswahl an Vorlagen an.
Diese findest du hier.
Fülle bei der Buchung gerne deine favorisierten Vorlagen und individuellen Texte aus.
Falls dir kein Layout gefallen sollte erstellen wir dir gerne ein individuelles gegen Aufpreis.
Je nach gebuchten Paket kannst du bis zu 700 Fotos drucken.
Das reicht für ca. 8 Stunden Nonstop Fotobox-Action!
Die Fotos werden 60 Tage lang nach dem Event online gespeichert. In dieser Zeit kannst du und deine Gäste alle Fotos einsehen und Herunterladen.
Du erhältst sowohl die Einzelfotos der Kamera, als auch die Fotos mit individuellem Drucklayout zum Download.
Die Fotos sind online ca. eine Stunde nach Abbau der Fotobox verfügbar.
Bei Selbstabholungen ca. eine Stunde nach der Rückgabe.
Wir bringen die Fotobox direkt vor Beginn deiner Feier zu dir, meist etwa eine bis drei Stunde vor dem Eintreffen der Gäste. Wenn es unsere Kapazitäten und die Gegebenheiten der Location erlauben, können wir die Lieferung oft auch schon am Vortag arrangieren. Die Abholung erfolgt am darauffolgenden Tag.
Es reicht eine reguläre Haussteckdose im Umkreis von 10m.
Rechne deine erwartete Personenanzahl x 3 und du erhältst die empfohlene Anzahl an Ausdrucken, welche du benötigst.
Es werden in diesem Fall Stornierungskosten in Rechnung gestellt. Habe bitte dafür Verständnis, da wir die Zelte ansonsten anderweitig Vermieten konnten.
Die Höhe der Stornierungskosten findest du in unseren AGBs.
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